Reise nach Cairns :)

Eigentlich wollte ich erst über meinen Aufenthalt in Tamworth berichten, aber nun steht schon mein Flug nach Cairns bevor. Heute Abend um 18.15 Uhr nach australischer Zeit startet der Flieger und wird mich in dreieinhalb Stunden an die Ostküste Australiens bringen, wo momentan noch angenehme 27° Grad herrschen. Morgen beginnt dann mein fünftägiger Scuba-Tauchkurs, der am Samstag mit einem Tauchzertifikat abgeschlossen wird, sodass ich dann auf eigene Faust tauchen gehen kann! Ich bin wirklich aufgeregt, wie das so werden wird! Zunächst wird zwei Tage (Dienstag + Mittwoch) im Pool geübt und Theorie gelernt, bevor wir dann am Donnerstag mit dem Boot ins Great Barrier Riff ablegen. Bis Samstag bleiben wir auf dem Boot und werden dort schlafen, essen und natürlich tauchen. Von Lloyds Grundschule habe ich ein wenig Geld dafür bekommen, dass ich bisher fünf Monate ausgeholfen habe und somit hatte ich noch genug übrig, um mir noch eine Unterwasserkamera anzulegen mit der ich versuche ein paar schöne Schnappschüsse für euch zu machen Am Wochenende kommen auch Ulrike und Lloyd nachgeflogen, sodass wir noch ein paar Tage gemeinsam die Umgebung von Cairns erkunden können. Am Sonntag haben wir ein Auto gemietet und werden in den Regenwald fahren, der nur etwa 110 km von Cairns entfernt liegt. Den Montag geht's dann schon wieder zurück, da die Arbeit für die beiden ruft. Aber ich bin sicher, dass es eine unglaublich tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen werden wird (und hoffentlich ein bisschen Sonne, hier in Victoria wird's so langsam aber sicher winterlich!). Ich werde euch nach dieser Reise berichten, was ich so alles erlebt habe. Und dann steht ja auch noch der Bericht von meinem Besuch bei Jojo Friedrich in Tamworth an! Versprochen Liebe Grüße, ich hab euch lieb! Eure Sophia

3.6.13 05:01

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(3.6.13 23:46)
Meine liebe Sophia!!! Eine tolle Zeit in Cairns sowie viel Spaß bei deinem Tauchkurs.....im Sommer kannst du dann dein Können bei uns im Fleet umsetzen!!! Wir freuen uns riesig auf deine Berichte und natürlich auf dich !!!!! deine Mama

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen